Samstag, 10. Oktober 2015

Thoughtless - Rezension

Inhalt/Klappentext
Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mti Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kylse, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem - zu einem Spiel mit dem Feuer ...
 
Cover
Das Cover fand ich für das Genre Yound Adult schon eher klassisch, da es viele andere Bücher mit ähnlichem Cover gibt. Trotzdem fand ich es sehr interessant und schön.
 
Erste Eindrücke
Den Klappentext fand ich ganz nett, wusste jedoch nicht so ganz was ich von dem Buch erwarten sollte. Ich dachte es würde eine kurze Geschichte für zwischendurch. Das war jedoch falsch gedacht, denn als ich das Buch endlich in der Hand hatte sah ich erst, dass es 634 Seiten hatte, was mich erst stutzig werden lies, da ich nicht wusste was ich davon halten sollte. Das Buch fesselte mich jedoch von Anfang an. Als ich erstmal angefangen hatte zu lesen, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Charaktere
Kiera
Sie wirkt anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, da es ihr schwer fällt neue Bekanntschaften zu schließen. Im Laufe des Buches ändert sich ihre Schüchternheit und Zurückhaltung jedoch etwas. Man merkt eine Entwicklung ihrer Person, was ich ganz schön finde.
 
Denny
Er ist der Good-Boy, liebt Kiera über alles, was man sehr schnell merkt. Denny stammt ursprünglich aus Australien und machte ein Jahr lang einen Schüleraustausch in Amerika, wo er bei Kellans Eltern wohnte und ihn so kennen lernte. Als Dennys Tante dann nach Athens, Ohio zog, zog er sofort mit ihr dort hin und lernte dort an der Uni Kiera kennen.
 
Kellan
Er ist der typische Bad-Boy und Frauenheld. Anfangs wird dies noch nicht so ganz klar und er lässt es nicht so raushängen, im Laufe des Buches wird wird aber teilweise sehr schlimm. Wenn man aber hinter seine 'Fassade' gucken kann, merkt man, was für ein gute Mann er doch ist!
Meine Meinung
Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Buch. Es ist sehr fließend gelesen und man kann sich sofort in die Protagonisten, besonders in Kiera hineinversetzen und mit ihnen lachen, weinen und sauer werden.
 
Fazit
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich dieses Buch nur jedem Young Adult Fan weiterempfehlen kann, da es sehr fesselnd und zum mitfiebern ist!
 
Sterne
5 von 5 Sternen, da ich das Buch anders als erwartet, sehr sehr spannend fand und es nur jedem weiterempfehlen kann.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen